SN-Lehrstellencheck

Als Versicherungskaufmann kann Samuel seine Stärken ausspielen

Er hat gerne mit den unterschiedlichsten Charakteren zu tun, ist wortgewandt und will jeden Tag etwas Neues lernen - für Samuel war klar, dass er diese Stärken als gelernter Versicherungskaufmann ausspielen kann. Der sympathische Lehrling absolviert gerade seine Ausbildung in Salzburg und erzählt uns über seine spannende Tätigkeit und warum der Beruf des Beraters auch in Zukunft gefragt sein wird.

Samuel fand durch einen Talentetest heraus, dass er seine Fähigkeiten vor allem in einem kaufmännischen Beruf besonders gut einsetzen kann. Nach eingehender Recherche, fiel seine Entscheidung schlussendlich auf den Lehrberuf Versicherungskaufmann. Mittlerweile befindet er sich im 3. Lehrjahr bei der Wiener Städtischen und genießt die tägliche Abwechslung und den direkten Kontakt zum Menschen.

Samuel Schwaiger

Alter:

19

Lehrstelle:

Versicherungskaufmann

aktuelles Lehrjahr:

3. Lehrjahr

Arbeitgeber

Wiener Städtische Versicherung

das Beste am Job ist...

die Abwechslung

(Entgeltliche Einschaltung)

KARRIERE-NEWSLETTER

Stetig informiert und gut beraten. Abonnieren Sie jetzt kostenlos den karriere.SN-Newsletter der "Salzburger Nachrichten".

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 28.09.2020 um 08:46 auf https://karriere.sn.at/karriere-ratgeber/fort-weiterbildung/sn-lehrstellencheck-als-versicherungskaufmann-kann-samuel-seine-staerken-ausspielen-82332187

Schlagzeilen