NovaTaste Austria GmbH

NovaTaste Austria GmbH
Adolf-Schemel-Str. 9
5020 Salzburg

Über das Unternehmen

Karriere mit Geschmack

Wir bieten eine breite Palette an Zutaten – wie Kräuter, Gewürze und Wirkstoffe – für Lebensmittelhersteller und die Gastronomie. Damit wollen wir das Leben der Menschen mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen bereichern. Als Mitarbeiter* können Sie bei uns auf Teamgeist, Flexibilität, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten, internationale Projekte sowie zahlreiche Benefits zählen.

NovaTaste ist eine unabhängige und eigenständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Salzburg, Österreich. Sie umfasst darüber hinaus Standorte in Deutschland, der Schweiz, Italien, Irland, Großbritannien, Polen, Kanada, Mexiko und Thailand. Mit rund 1.800 Mitarbeitern werden mehr als 11.000 Kunden weltweit bedient.  Rund um den Globus vereinen unsere Mitarbeiter* die Leidenschaft für guten Geschmack und die Faszination für die große Welt der Gewürze.

Ihre/Deine Ansprechpartnerinnen
Anja Größinger, HR Business Partner DACH & Lehrlingsbeauftragte
Bianca Roßmann, HR Business Partner DACH
jobs@novataste.com
+43 662 6382 0

Unsere Tipps an Bewerber:innen
Bei jedem Bewerbungsgespräch gilt: Es soll ein offener, gegenseitiger Austausch stattfinden, starre Bewerbungsgespräche sind nicht unser Stil. Außerdem: Sein, wer man ist, sich nicht verstellen bzw. verbiegen. :-) 

LEHRE BEI FRUTAROM

Jungtalente sind bei uns genau richtig
Wir versuchen die Lehrlingsausbildung im Unternehmen stetig zu verbessern und unseren Lehrlingen die bestmögliche Ausbildung als Basis für die weitere Entwicklung auf ihrem beruflichen Weg zu ermöglichen. Besonders hervorheben können wir unser tolles Betriebsklima, das tagtägliche Engagement unserer Ausbilder:innen und die Fürsorge mit denen unsere Lehrlinge durch die Ausbildungszeit begleitet werden.

Spezielle Lehrlingsbenefits

  • Kostenfreies Mittagessen in unseren ausgezeichneten Mitarbeiterrestaurants
  • Gratis Tee, Kaffee und Obst 
  • Übernahme deiner Fahrtkosten & weiteren Kosten wie Lehrmittelbeiträgen, etc.
  • Zahlreiche weitere Benefits, wie interne und externe Vergünstigungen, Mitarbeitervorsorge, Betriebsärztin, vergünstigte Physiotherapie, etc. 
  • Tolle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre und eine tolle Lehrlingsgemeinschaft
  • Erfolgsprämien bei guten & ausgezeichneten Schulleistungen

Deine Ansprechpartnerin
Anja Größinger 
HR Business Partner DACH & Lehrlingsbeauftragte

Wie deine Bewerbung aussehen soll?
Ganz einfach und doch besonders: so wie du.

Zeig uns schon in deinem Schreiben, wer du bist und warum du genau deshalb zu uns passt. Leg noch einen Lebenslauf und deine letzten Zeugnisse dazu, damit wir uns ein erstes Bild machen können.

Wir wissen genau, dass eine Persönlichkeit sich nicht in Schulnoten zeigt – also mach uns neugierig, damit wir dich in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen wollen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (251-1000 MA)
Branche: 
Herstellung von Waren
Gesuchte Berufsfelder: 
Assistenz, Verwaltung, Büro, Einkauf, Logistik, Lager, Gebäudemanagement, Reinigung, Grafik, Design, IT, EDV, Marketing, Kommunikation, PR, Personalwesen, Produktion, Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb, Verkauf, Kundenbetreuung
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre / Management, Biologie / Pharmazie, Chemische Industrie, Informatik / IT, Logistik / Produktion, Marketing / Sales, Mechatronik / Automatisierung, Medien / Kommunikation, Personalwesen / Organisation

Video: 

FAQ: 

Worauf legen wir im Bewerbungsprozess Wert?

Der wichtigste Bestandteil der Bewerbungsunterlagen ist der CV, beginnend mit der aktuellsten gesammelten Erfahrung. Ein Anschreiben ist kein Muss, jedoch eine schöne Ergänzung um bereits im Vorfeld detailliertere Informationen zu erlangen. Erfolgt die Einladung zu einem Gespräch sind Verbindlichkeit für den vereinbarten Termin, Pünktlichkeit sowie gute Umgangsformen für mich Grundvoraussetzungen – dies gilt natürlich auch unternehmensseitig. Die Zeit im ersten Kennenlerngespräch kann am besten genutzt werden, wenn bereits vorab Fragen zum Unternehmen, zur Position etc. vorbereitet wurden. Das „Kennenlerngespräch“ erfolgt auf Augenhöhe und in einer lockeren Atmosphäre und hat keinesfalls „Prüfungscharakter“. Und vor allem: es gibt keine dummen oder falschen Fragen :)

Ansprechpartner: 

Bianca Roßmann 
HR Business Partner
+43 662/6382-1201
Anja Größinger 
HR Business Partner
+43-662-6382-1204

Unternehmensstandorte

Adresse

Adolf-Schemel-Str. 9
5020 Salzburg

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gesundheitsleistungen
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Kantine
Klimaanlage
Parkplatz
Weiterbildungsmöglichkeiten