Forest Mapping Management GmbH FMM

Forest Mapping Management GmbH FMM
Schillerstraße 30 (Techno-Z)
5020 Salzburg

Über das Unternehmen

Die Forest Mapping Management G.m.b.H (kurz: fmm) wurde 1989 gegründet. In den Anfangsjahren befasste sich die noch junge Firma hauptsächlich mit Dienstleistungen im Forstbereich. Forsteinrichtungen, Stichprobenaufnahmen und das Erstellen digitaler Forstkarten sowie die Implementierung und Verknüpfung mit anderen räumlichen Sachdaten in (Web-)GISsystemen gehören seitdem zu den Grundpfeilern der Geschäftstätigkeit. Die neusten Eigenentwicklungen für den Forst aus dem Hause fmmkonzentrieren sich zunehmend auf Lösungen für mobile Endgeräte.

Dem Leitsatz von Ing. Hermann Novak folgend: „Aus der Praxis für die Praxis“, entwickelte sich in den frühen 1990er Jahren das zweite Standbein von fmm. Ausgehend von der Befliegung von Forstbetrieben und der digitalen Aufnahme setzte ab der Jahrtausendwende ein regelrechter „Boom“ in der Fernerkundungsabteilung ein.

fmm ist derzeit Dienstgeber für knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Geographie, Photogrammetrie, Luftfahrt, Forstwissenschaft, Vermessungstechnik und Informatik.

Unternehmensgröße: 
Kleinstbetrieb / Startup (bis 10 MA)
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen

Unternehmensstandorte

Adresse

Schillerstraße 30 (Techno-Z)
5020 Salzburg