karriere gesundheit

Arbeitsplatz: Psyche spielt oft nicht mit

Arbeitsplatz: Psyche spielt oft nicht mit

Die Österreicher verbringen im Durchschnitt jährlich 12,5 Tage im Krankenstand. Der Anteil der psychischen Erkrankungen an allen Krankenstandstagen lag zuletzt bei 9,2 Prozent. Mitte der 90er-Jahre lag dieser …

Wieder fit für die Arbeit - Gesundheit im Beruf

Wieder fit für die Arbeit - Gesundheit im Beruf

Es gibt Momente im Leben, da geht einfach gar nichts mehr. Ein zu hohes Arbeitspensum, Probleme in der Familie und viele weitere Lasten können so schwer auf den Schultern liegen, dass man sich nur noch mit …

Berufsunfähigkeit: Was, wenn nichts mehr geht?

Berufsunfähigkeit: Was, wenn nichts mehr geht?

Berufsunfähigkeit wird unterschätzt, kann aber jeden treffen. Welche Ursachen es gibt und warum man vorsorgen sollte. Berufsunfähig? Das kann mir als Büroangestellter nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit, …

Der Job und das Glück - Was im Job glücklich macht

Der Job und das Glück - Was im Job glücklich macht

Muss man im Job glücklich sein? Welche Faktoren für ein glückliches Berufsleben von Bedeutung sind und welche Rolle die Work-Life-Balance spielt. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, glücklich zu sein. Sagte …