karriere arbeitswelt

Mentoring: Wenn Männer Frauen fördern

Mentoring: Wenn Männer Frauen fördern

Am Weg auf der Karriereleiter können die Geschlechter viel voneinander lernen. Zwei Beispiele aus dem Raum Salzburg zeigen, was es bringt, Frauen den Rücken zu stärken.

Karriereforum: Live und online

Karriereforum: Live und online

Das 15. Karriereforum Salzburg geht heuer wieder live über die Bühne - am 21. Oktober von 9 bis 16 Uhr im Salzburg Congress. Der Eintritt ist frei! Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein spannendes …

"Burschen, kommt in die Pflege"

"Burschen, kommt in die Pflege"

Anstrengend, aber befriedigend. So beschreibt Angelo Akinola seine Arbeit. "Ich weiß, ich werde gebraucht und meine Arbeit nützt der Gesellschaft. Wäre ich behindert oder im Alter pflegebedürftig, möchte ich …

Handwerk schafft Jobs

Handwerk schafft Jobs

Der Wirtschaftsmotor läuft wieder. In manchen Sektoren stärker als vor März 2020, dem Beginn der Coronapandemie. Im Handwerk und im Gewerbe zeigt sich dieser positive Trend stark. Im ersten Lockdown im …

Techniker als Manager

Techniker als Manager

TU Wien will Techniker mit MBA noch fitter fürs Management machen. Ausbau von Führungsfähigkeiten spielt dabei eine tragende Rolle.

Wie arbeiten wir in Zukunft?

Wie arbeiten wir in Zukunft?

Führungskräfte können viel mitnehmen, wenn sie sich mit unserer Welt im Jahr 2035 auseinandersetzen, meinen Fachleute für New Work.