SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Yannik: Hochbauer bei Hillebrand

An der frischen Luft arbeiten, täglich einen Baufortschritt beobachten und mit den eigenen Händen anpacken - das sind nur ein paar der vielen Gründe, warum der angehende Hochbauer Yannik jeden Tag mit Motivation und Engagement zur Arbeit kommt.

Eine Arbeit im Büro wäre für den 16-Jährige Yannik undenkbar. Auch wenn er in den ersten Wochen seiner Lehrzeit nach der Arbeit direkt ins Bett gefallen ist, ist er heute froh darüber, dass er durchgebissen hat. An seiner Lehre zum Hochbauer bei Hillebrand schätzt er vor allem die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das Arbeiten an der frischen Luft.

Bild: SN/hillebrand
Wir bieten einen sicheren Job nach der Lehre und viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Wer Interesse hat, kann gerne einen Schnuppertag absolvieren und so herausfinden, ob die Arbeit zu einem passt.
Alexander Kloiber (Bauleiter)

Im Video erzählt Yannik, dass der Alltag auf einer Baustelle vom gesamten Team vollste Konzentration und Genauigkeit abverlangt. Wer also die Lehre 'HochbauerIn' ins Auge fasst, der sollte ein echter Teamplayer sein und verlässlich und selbstständig arbeiten können.

Yannik Mouteau

Alter:

16

Lehrstelle:

Hochbauer

aktuelles Lehrjahr:

1. Lehrjahr

Arbeitgeber:

Bau und Immobilienunternehmen Hillebrand

das Beste an meinem Job...

ist die Abwechslung.

Ich mache eine Lehre weil...

mir handwerkliches arbeiten Spaß macht.

(Entgeltliche Einschaltung)

Ziegel für Ziegel bis hin zum fertigen Gebäude.
Ziegel für Ziegel bis hin zum fertigen Gebäude.

KOMMENTARE (0)