SN-Lehrstellencheck

Tobias: Kfz-Techniker

Tobias sitzt schon seit vielen Jahren hinter dem Steuer. Nicht verwunderlich also, dass er momentan eine Lehre zum Kfz-Techniker absolviert. Mehr zu seinem Arbeitsalltag und seiner Motivation, erzählt er im Video.

Tobias weiß was er will und dafür nimmt er einen grenzüberschreitenden Arbeitsweg und die Herausforderung von 'Lehre mit Matura' in Kauf. Wie er das alles unter eine Motorhaube bekommt? "Wenn man es wirklich will, dann ist es keine Belastung", erklärt uns der leidenschaftliche Kart-Fahrer.

Der zufriedene Arbeitgeber und die guten Noten zeigen, dass Tobias auf dem richtigen Weg ist. Über seine Pläne und seinen tagtäglichen Antrieb erzählt der angehende Kfz-Techniker im Interview.

Bild: SN/porscheholding
Wir bei der Porsche Holding bieten nicht nur einen Lehrberuf, sondern wir bieten Zukunft. Bei uns hört das Lernen nie auf. Die Branche befindet sich gerade im Umbruch und Mobilität wird neu erfunden. Ein spannendes Feld mit unzähligen Möglichkeiten.
Klaus Fetka (Personalleiter Österreich)

Tobias Handke

Alter:

17

Lehrstelle:

Kfz-Techniker

aktuelles Lehrjahr:

2. Lehrjahr

Arbeitgeber

Porsche Salzburg

das Beste an meinem Job...

die Abwechslung und die Technik des Fahrzeugs.

Mein nächstes Ziel ist...

die Lehrabschlussprüfung und die Matura bestehen.

(Entgeltliche Einschaltung)

Quelle: SN

KARRIERE-NEWSLETTER

Stetig informiert und gut beraten. Abonnieren Sie jetzt kostenlos den karriere.SN-Newsletter der "Salzburger Nachrichten".

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 27.10.2020 um 07:31 auf https://karriere.sn.at/karriere-ratgeber/fort-weiterbildung/sn-lehrstellencheck-tobias-kfz-techniker-94245826

Kommentare

Schlagzeilen