SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Theresa erzählt von ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau

Der Papa wusste es schon immer und die Tochter war nach einem Schnuppertag auch davon überzeugt, dass eine Lehre zur Bankkauffrau der richtige Weg für sie ist. Theresa befindet sich nun schon im 3. Lehrjahr und liebt die abwechslungsreichen Aufgaben und den Kundenkontakt.

Die sympathische Bankkauffrau Theresa empfängt uns am Eingang der Sparkasse Bankfiliale in der Salzburger Altstadt, bereit ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Im Interview erzählt sie von ihrem abwechslungsreichen Tag und warum sie selbst überrascht war, dass ihr der Beruf so gut gefällt.

Theresa Herzog

Alter:

17

Lehrstelle:

Bankkauffrau

aktuelles Lehrjahr:

3. Lehrjahr

Arbeitgeber

Salzburger Sparkasse Bank AG

das Beste am Job ist...

jeden Tag etwas Neues zu erleben

(Entgeltliche Einschaltung)

Theresa ist froh über ihre Entscheidung, eine Lehre zur Bankkauffrau zu absolvieren. Und wer hat es schon immer gewusst? Papa natürlich!
Theresa ist froh über ihre Entscheidung, eine Lehre zur Bankkauffrau zu absolvieren. Und wer hat es schon immer gewusst? Papa natürlich!

KOMMENTARE (0)