SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Oliver: KFZ-Techniker bei Porsche Salzburg

Autos sind Olivers große Leidenschaft. Vor allem ältere Modelle haben es dem 16-Jährigen angetan. Während seiner Lehre zum KFZ-Techniker ist auch die Elektromobilität ein großes Thema. Mehr Infos zu Oliver und seinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag, gibt es im Video.

Obwohl sein absolutes Traumauto schon lange nicht mehr produziert wird, schraubt und werkelt Oliver auch gerne an neueren Modellen. Das er sich verstärkt mit der Elektronik bzw. Elektromobilität auseinandersetzt, sieht er als nötigen Schritt in Anbetracht der Entwicklungen, die in den nächsten Jahren die Automobilindustrie verändern werden.


Bild: SN/andreadockter
Wir fördern unsere Lehrlinge, unterstützen sie in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und bilden sie in einem Beruf mit Zukunft aus.
Ivan Mandic

An seiner Lehre als KFZ-Techniker schätzt Oliver besonders die Abwechslung und die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team in der Werkstatt. Doch eines ist für Oliver ganz klar: Wer eine Lehre als KFZ-Techniker bei Porsche anstrebt, der sollte vor allem wissbegierig sein, anpacken können und im Team arbeiten wollen.

Oliver Oberhamberger

Alter:

16

Lehrstelle:

KFZ-Techniker

aktuelles Lehrjahr:

2. Lehrjahr

Arbeitgeber:

Porsche Inter Auto GmbH & Co KG

das Beste an meinem Job...

sind die Abwechslung und die Arbeit mit meinen Kollegen.

Ich mache eine Lehre weil...

mich die Arbeit mit Autos und das Berufsleben mehr gereizt haben als die Schule.

(Entgeltliche Einschaltung)

Nicht nur das Rad läuft rund, sondern auch Olivers Karriere bei Porsche Salzburg.
Nicht nur das Rad läuft rund, sondern auch Olivers Karriere bei Porsche Salzburg.

KOMMENTARE (0)