SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Lukas: Elektrotechniker bei der Salzburg AG

Der angehende Elektrotechniker Lukas schätzt die Arbeit an der frischen Luft und die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die ihn jeden Tag erwarten. Aktuelles Projekt: Die Installation von Elektroladestationen. Für unser Interview legt er eine kurze Pause ein und erzählt von seiner Lehrzeit und seiner Arbeit bei der Salzburg AG.

Das der angehende Elektrotechniker (Hauptmodul Energietechnik) seine Lehre bei der Salzburg AG absolviert, ist nicht ganz zufällig. Der 16-Jährige hat sich vorab bei Freunden und Verwandten, die bereits bei der Salzburg AG arbeiten, über den Job und den Arbeitgeber informiert und aufgrund der positiven Rückmeldungen seine Entscheidung getroffen.

Bild: SN/jasminkopf
Eine Lehre ist ein tolles Sprungbrett in die Berufswelt. Unsere Lehrlinge können die Zukunft der Salzburg AG aktiv mitgestalten.
Christian Fankhauser (Lehrlingsausbilder)

Aufgewachsen in Großarl, war der Umzug nach Salzburg eine große Umstellung. Doch bereut hat Lukas diesen Schritt bisher nie, denn ihm gefällt die Ausbildung und die Wertschätzung, die ihm sein Arbeitgeber entgegenbringt.

Und wo sieht er sich in ein paar Jahren? Auch hier hat Lukas eine klare Vorstellung: Nach der Lehre den Master machen und dann zum Teamleiter aufsteigen, um wieder mit neuen Tätigkeiten und Herausforderungen konfrontiert zu werden.

Lukas Haigl

Alter:

16

Lehrstelle:

Elektrotechniker

aktuelles Lehrjahr:

2. Lehrjahr

Arbeitgeber:

Salzburg AG

Das Beste an meinem Job...

ist die Abwechslung.

Ich mache eine Lehre weil...

ich ein Handwerk erlernen wollte.

(Entgeltliche Einschaltung)

Lukas mit Lehrlingsausbildner Christian Fankhauser in der eigenen Lehrwerkstätte.
Lukas mit Lehrlingsausbildner Christian Fankhauser in der eigenen Lehrwerkstätte.

KOMMENTARE (0)