SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Lehrberuf Bürokauffrau: Vanessa gibt Einblicke in ihren Arbeitsalltag

Vanessa hatte sich schon früh für eine Lehre zur Bürokauffrau entschieden. Die Frage die sich stellte war jedoch: Welcher Arbeitgeber passt zu mir? Die Entscheidung für Österreichs größte Krankenversicherung, war dann auch für sie etwas überraschend.

Mit der Unterstützung ihrer Eltern hat Vanessa es nach anfänglicher Skepsis doch getan und sich bei einem großen Unternehmen wie der ÖGK beworben. Heute ist sie froh darüber, dass sie bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz über ihren Schatten gesprungen ist. Wie der Arbeitsalltag einer Bürokauffrau aussieht und wie wichtig ihr ein enger Zusammenhalt im Team ist, erzählt sie uns im Video zum SN-Lehrstellencheck 2020!

Vanessa Huber

Alter:

18

Lehrstelle:

Bürokauffrau

aktuelles Lehrjahr:

3. Lehrjahr

Arbeitgeber

Österreichische Gesundheitskasse

meine Stärken:

freundlich und zuvorkommend gegenüber den Kunden

das Beste an meinem Job...

sind meine Kollegen und Kolleginnen

(Entgeltliche Einschaltung)

Die sympathische Bürokauffrau Vanessa kennt die Vorteile einer Beschäftigung in einem großen Unternehmen.
Die sympathische Bürokauffrau Vanessa kennt die Vorteile einer Beschäftigung in einem großen Unternehmen.