SN-Lehrstellencheck

Lehrberuf Bürokauffrau: Vanessa gibt Einblicke in ihren Arbeitsalltag

Vanessa hatte sich schon früh für eine Lehre zur Bürokauffrau entschieden. Die Frage die sich stellte war jedoch: Welcher Arbeitgeber passt zu mir? Die Entscheidung für Österreichs größte Krankenversicherung, war dann auch für sie etwas überraschend.

Mit der Unterstützung ihrer Eltern hat Vanessa es nach anfänglicher Skepsis doch getan und sich bei einem großen Unternehmen wie der ÖGK beworben. Heute ist sie froh darüber, dass sie bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz über ihren Schatten gesprungen ist. Wie der Arbeitsalltag einer Bürokauffrau aussieht und wie wichtig ihr ein enger Zusammenhalt im Team ist, erzählt sie uns im Video zum SN-Lehrstellencheck 2020!

Vanessa Huber

Alter:

18

Lehrstelle:

Bürokauffrau

aktuelles Lehrjahr:

3. Lehrjahr

Arbeitgeber

Österreichische Gesundheitskasse

meine Stärken:

freundlich und zuvorkommend gegenüber den Kunden

das Beste an meinem Job...

sind meine Kollegen und Kolleginnen

(Entgeltliche Einschaltung)

MEHR JOBS. MEHR AUSWAHL. AUS SALZBURG.

Stetig informiert und gut beraten. Abonnieren Sie jetzt kostenlos den karriere.SN-Newsletter der „Salzburger Nachrichten“.

Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 17.02.2020 um 05:49 auf https://karriere.sn.at/karriere-ratgeber/fort-weiterbildung/sn-lehrstellencheck-lehrberuf-buerokauffrau-vanessa-gibt-einblicke-in-ihren-arbeitsalltag-82276318

Schlagzeilen