SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Hannes: Maschinenbautechniker bei der Salzburg AG

Hannes hat sich für die Lehre mit Matura entschieden. Neben seiner Arbeit als Maschinenbautechniker bei der Salzburg AG, lernt er für einen erfolgreichen Schulabschluss. Wir haben nachgefragt, was ihn jeden Tag auf Neue dazu antreibt sein Bestes zu geben.

Wer Hannes ein paar Fragen zu seinem Lehrberuf stellen möchte, der muss vorab Abstand halten, denn beim sympathischen Salzburger sprühen die Funken. Präzises arbeiten, Konzentration und Können sind bei seiner tagtäglichen Arbeit besonders gefragt.

Bild: SN/andrea dockter
Bei der Salzburg AG sind wir immer auf der Suche nach motivierten Bewerbern. Wir freuen uns über Interessenten aus allen ganz Salzburg.
Christian Fankhauser (Lehrlingsausbildner)

Wie Hannes zum Lehrberuf Maschinenbautechniker gekommen ist, erzählt er im Video.

Hannes Neumaier

Alter:

18

Lehrstelle:

Maschinenbautechniker

aktuelles Lehrjahr:

4. Lehrjahr

Arbeitgeber

Salzburg AG

das Beste an meinem Job...

ist es mit Kollegen zusammen zu arbeiten und gemeinsam Aufträge zu erledigen.

Mein nächstes Ziel ist...

meine Lehre abzuschließen und gute Noten in der Berufsschule zu bekommen.

(Entgeltliche Einschaltung)

Hannes Neumaier ist 18 Jahre alt und macht die Ausbildung zum Maschinenbautechniker im 4. Lehrjahr.
Hannes Neumaier ist 18 Jahre alt und macht die Ausbildung zum Maschinenbautechniker im 4. Lehrjahr.