SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Celine: Friseurin bei dm

Das Ende der Lehrzeit nähert sich bei der angehenden Friseurin Celine in großen Schritten. Warum sie sich für diesen Lehrberuf entschieden hat und wie ihr Arbeitsalltag im dm friseurstudio aussieht, erzählt sie im Video.

Der direkte Kundenkontakt, die Beratungsgespräche und das Strahlen in den Gesichtern, wenn sich Jung und Alt über ihre neue Frisur freuen. Das sind jene Momente, die Celine an ihrem Beruf besonders schätzt. Friseurin zu werden, dass war schon immer ihr großer Traum. Momentan bestreitet Celine ihr drittes Lehrjahr und kann kaum fassen, dass sie in absehbarer Zeit ausgelernte Friseurin ist.

Bild: SN/andreadockter
Wir bei dm legen großen Wert darauf, dass unsere Lehrlinge eine gute Ausbildung erfahren und nach der Lehre ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterhin in das Unternehmen einbringen.
Daniela Bayer-Schrott (Ressort Mitarbeiter)

Doch ganz so reibungslos verlief ihre Lehrzeit dann doch nicht. Denn von den heftigen Überschwemmungen in Hallein, war auch die Filiale von Celine betroffen. Der vorübergehende Wechsel in das dm friseurstudio in Anif störte sie aber nicht, denn wie uns die aufgeschlossene 17-Jährige erzählt, wurde sie von Beginn an gut in das Team integriert. Nach ihrer Lehre möchte Celine auf jeden Fall beim derzeitigen Arbeitgeber bleiben und sich durch Weiterbildungen und viel Arbeitserfahrung die Karriereleiter hocharbeiten.

Celine Grazioli

Alter:

17

Lehrstelle:

Friseurin

aktuelles Lehrjahr:

3. Lehrjahr

Arbeitgeber:

dm drogerie markt

das Beste an meinem Job...

ist die Arbeit im Team und das jeder einzelne hinter mir steht.

Ich mache eine Lehre weil...

ich schon immer Friseurin werden wollte.

(Entgeltliche Einschaltung)

Celine ihn ihrem Element.
Celine ihn ihrem Element.

KOMMENTARE (0)