SN.AT / Leben / Karriere / SN-Lehrstellencheck

Avi absolviert seine Lehre inmitten der Gewürze dieser Welt

Was steckt hinter dem Lehrberuf Industriekauffrau/ Industriekaufmann? Wir haben uns mit Lehrling Avi getroffen und uns mit ihm über seine Tätigkeiten, seinen Arbeitgeber Frutarom und seine Leidenschaft für Gewürze unterhalten.

In der Familie des angehenden Industriekaufmanns Avi sind der Geruchs- und Geschmackssinn besonders ausgeprägt. Sein Vater ist als Koch tätig und so wurde Avi schon in jungen Jahren mit der Welt der Gewürze konfrontiert. Daher ist es nicht all zu verwunderlich, dass es den sympathischen 18-Jährigen zu Frutarom verschlagen hat, wo er zwischen Chilis und Olivenöl nationale und internationale Kunden betreut.

Avinasch Kumar

Alter:

18

Lehrstelle:

Industriekaufmann

aktuelles Lehrjahr:

2. Lehrjahr

Arbeitgeber

Frutarom

das Beste an meinem Job...

sind die Kollegen und das Mittagessen

(Entgeltliche Einschaltung)

Avi liebt die Arbeit mit internationalen Kunden.
Avi liebt die Arbeit mit internationalen Kunden.