Interview

Ein Job mit vielen Facetten

Nach einem erfolgreichen Tag bei pixelart beantwortet mir Ines Bischoff noch ein paar Fragen über ihren Job.

Welche Voraussetzungen bzw. Erfahrungen muss ich mitbringen, wenn ich mich als Digital Project Manager bewerben möchte? Grundsätzlich sollte man vielseitig interessiert sein und Spaß an verschiedenen Branchen, Kunden und Projekten haben. Ein persönliches Interesse an digitalen Medien ist zudem ein klarer Vorteil: also Grundkenntnisse im Bereich Websites, Digital Marketing & Suchmaschinenoptimierung, Webdesign oder in Hinblick auf Content-Produktion und -Pflege fürs Web. In Kombination mit einem organisatorischen Talent und einem selbstsicheren Auftreten hat man dann schon sehr gute Chancen.

Was ist die größte Herausforderung in deiner Position? Stets den Blick für neue Ideen und Herangehensweisen offen zu halten und nicht in eine gewohnte Komfortzone zu rutschen. Aus dem Grund, damit man den unterschiedlichen Branchen, Bereichen und Projekten immer wieder aufs Neue gerecht werden kann.

Gibt es bei pixelart verschiedene Abteilungen? Wir sind bei pixelart in interdisziplinären Teams organisiert, die aus Projektmanagern, Designern, Digitalstrategen und Entwicklern bestehen. So sind die einzelnen Experten auch räumlich sofort greifbar, was den gegenseitigen Austausch ziemlich erleichtert.
Die Experten aus den einzelnen Teams sind zudem durch regelmäßige Jours fixes übergreifend vernetzt. So treffen sich z. B. die Projektmanager alle zwei Wochen zum gegenseitigen Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Wie lange dauert die Fertigstellung eines Projekts? Wie viele Mitarbeiter sind in einen Projekt involviert? Das ist von Kunde und zu Projekt sehr unterschiedlich. Je nach Umfang und Aufgabenstellung arbeiten wir zu zweit, zu dritt oder auch zu zehnt an einem Projekt, welches einige Wochen oder auch einige Monate dauern kann.

UNTERNEHMEN
pixelart GmbH
Handelszentrum 16
5101 Bergheim bei Salzburg

BRANCHE
Design

ZU DEN STELLENANGEBOTEN



Quelle: Entgeltliche Einschaltung
Fazit
Abwechslungsreiches Arbeiten bei pixelart

Abwechslungsreiches Arbeiten bei pixelart

Jetzt lesen

Aufgerufen am 17.06.2019 um 11:37 auf https://karriere.sn.at/karriere-ratgeber/arbeitswelt/interview-ein-job-mit-vielen-facetten-68285491