SN.AT / Leben / Karriere / Fazit

Ein Job mit viel Verantwortung

Es war ein wirklich spannender Tag bei AustroCel und ich bin überrascht, wie vielseitig und abwechslungsreich der Job als Leiter für Sonderprojekte ist. Allen voran beeindruckte mich, wie viel Arbeit in die Planung eines Projekts fließt. Ich durfte viel Verantwortung übernehmen und das hieß für mich, organisiert zu bleiben und stets einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ein wirklich spannendes 'Jobtesten' bei AustroCel in Hallein.
Ein wirklich spannendes 'Jobtesten' bei AustroCel in Hallein.
Ein wirklich spannendes 'Jobtesten' bei AustroCel in Hallein.
Ein wirklich spannendes 'Jobtesten' bei AustroCel in Hallein.

Wer also den Posten des Leiters für Sonderprojekte ausführen möchte, muss sich vor allem im Klaren darüber sein, was es heißt, für sich und seine Mitarbeiter erfolgsorientierte Ziele zu formulieren. Jeder, der sich das zutraut, ist bei AustroCel an der richtigen Stelle.
Ich gehe also mit einem Gefühl von Erfolg nach Hause und freue mich über die Mühe, die sich das Team gemacht hat, um mir den Beruf Schritt für Schritt näher zu bringen.

DIE JOBCHECKLISTE

Was muss man mitbringen?
Im besten Fall eine technische Ausbildung (HTL, FH/Uni), mehrjährige Erfahrung in der Projektierung von Industrieanlagen vorteilhaft, Führungsfähigkeiten, sehr gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

Für wen ist dieser Job geeignet?
Für alle, die sich für Projektplanung interessieren, einen ausgezeichneten Arbeitgeber suchen und Verantwortung übernehmen wollen.

Absolutes Highlight des Tages:
Die Besichtigung der Pilotanlage.


Tagesaufgaben in Stichworten:
Technische und kaufmännische Verhandlungen mit Lieferanten und Mitarbeitern, Strukturierung der Planungsaktivitäten, Abwicklung von Baumaßnahmen für die Bioethanolanlage.

UNTERNEHMEN
AustroCel
Salzachtalstraße 88
5400 Hallein

BRANCHE
Technik

ZU DEN STELLENANGEBOTEN