Oskar Schmidt GmbH

Oskar Schmidt GmbH
Alpenstrasse 122
5020 Salzburg

Über das Unternehmen

Die Autohandelsgruppe Schmidt zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Autohäusern in der Stadt Salzburg. Sein Begründer Oskar Schmidt eröffnete seine erste Kfz-Werkstatt bereits im Jahr 1928 im Stadtteil Riedenburg-Maxglan. Unternehmerischer Weitblick, Innovationsgeist und eine gehörige Portion Risikobereitschaft machten aus dem kleinen Betrieb, der in den Wirren der 1920er Jahre gegründet wurde, ein Salzburger Vorzeigeunternehmen. Inzwischen beschäftigt Schmidt Automobile mehr als 200 MitarbeiterInnen an sieben Standorten und stellt mit seiner 4-Marken-Kompetenz Ford, Peugeot, Volvo und Schmidt Gebrauchtwagen einen wichtigen wirtschaftlichen Impuls- und Arbeitgeber dar. Ford Schmidt zählt zu den drei größten Ford-Händlern Österreichs, ist Marktführer in Salzburg und verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung mit der Marke Ford.

 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Mittelbetrieb (51-250 MA)
Branche: 
Einzelhandel
Gesuchte Berufsfelder: 
Assistenz, Verwaltung, Büro, Sachbearbeitung, Technik, Ingenieurwesen, Transport, Verkehr, Vertrieb, Verkauf, Kundenbetreuung
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektrotechnik / Elektronik, Marketing / Sales, Mechatronik / Automatisierung

Pages

Unternehmensstandorte

Adresse

Alpenstrasse 122
5020 Salzburg