KLIPP Frisör GmbH

KLIPP Frisör GmbH

Über das Unternehmen

 

„Das Wohl der Mitarbeiter steht für mich immer im Mittelpunkt. Sie machen das Unternehmen aus und damit auch unseren Erfolg.“
Ewald Lanzl, Firmengründer & Geschäftsführer KLIPP Frisör

KLIPP – Unser Frisör
Seit drei Jahrzehnten frisiert das oberösterreichische Familienunternehmen KLIPP Herrn und Frau Österreicher. Aktuell werden jährlich in 190 KLIPP Salons 2 Millionen zufriedene Kunden von über 1400 Mitarbeitern beraten und verwöhnt. KLIPP Frisör ist damit größter Frisördienstleister des Landes.

Ein zuverlässiger, flexibler Arbeitgeber
Seit März 2016 darf sich KLIPP zu den besten Arbeitgebern Österreichs zählen und ist darüber hinaus auch als einziges Unternehmen mit dem Sonderpreis bester Arbeitgeber für Lehrlinge ausgezeichnet worden. Dies bestätigen die zwei Auszeichnung durch Great Place to Work ®. 
Die Vorteile, die KLIPP seinen Mitarbeitern bietet, sind umfassend. Regelmäßige kostenlose Weiterbildungen, Aufstiegschancen, faire Arbeitsbedingungen sowie attraktive Erfolgsprämien und einen sicheren Job in einem  österreichischen Familienunternehmen zeichnen KLIPP als attraktiven Arbeitgeber aus. Darüber hinaus ermöglichen flexible Arbeitszeiten auch Wiedereinsteigerinnen zum Beispiel nach der Babypause einen beruflichen Neustart.

Über Uns

KLIPP. UND DEINE KARRIERE KLAPPT.

 

Werden Sie Teil der großen KLIPP Familie

Bereits seit drei Jahrzehnten frisiert das oberösterreichische Familienunternehmen KLIPP Frisör mit Firmenzentrale in Thalheim/Wels Herrn und Frau Österreicher.

Ewald Lanzl, Firmengründer und 1977 Österreichischer Friseurstaatsmeister, übernahm 1972 den elterlichen Stammbetrieb seiner Mutter. Schon damals hatte er die Vision, ein nationales österreichweites Friseur- Salonnetz aufzubauen. 1989 hob er jenes Konzept aus der Taufe, das auch heute noch untrennbar mit dem Firmennamen KLIPP verbunden ist.
Aktuell werden jährlich österreichweit in 190 KLIPP Salons 2 Millionen zufriedene Kunden von über 1400 Mitarbeitern beraten und verwöhnt. KLIPP Frisör ist damit größter Friseurdienstleister des Landes.

Ausgezeichnet durch Great Place to Work ®

2018 wurde KLIPP neuerlich durch Great Place to Work® als „Bester Arbeitgeber Österreichs 2018“ ausgezeichnet und erreichte in der Kategorie Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern den ersten Platz. Als ausgezeichneter Arbeitgeber stehen bei KLIPP die über 1400 Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn sie sind es, die die Marke KLIPP täglich in den Salons für Kundinnen und Kunden erlebbar und spürbar machen.

Ein sicherer Job in einem österreichischen Familienunternehmen, selbstständiges Arbeiten mit den trendigsten Produkten am Markt sowie freiwillige Prämien und

Goodies (tägliche Essensmarken, die Erstattung der Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom/zum Arbeitsplatz) sind einige der Vorteile, die allen Mitarbeitern vom Lehrling bis zur Führungskraft zugutekommen.

Trend- & Ausbildungsschmiede KLIPP Akademie
Salonleiterlehrgang, Seminare zu Führungskompetenz oder aktuellen Schneide- und Färbetechniken, sie alle garantieren bestens ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. Außerdem bieten sie die Voraussetzung für eine Karriere im Unternehmen und die Verwirklichung der eigenen Kreativität. Die Schulungen erfolgen laufendkostenlos und im Rahmen der Arbeitszeit.

Coole Lehre
Im November 2016 wurde KLiIPP neuerlich mit dem ineo Gütesiegel der WKOÖ als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet
Das moderne und vielseitige Ausbildungskonzept sowie das frühe praktische Arbeiten im Salon – immer unter Anleitung der Salonleitung – sind bezeichnend für das Unternehmen. Goodies und Geschenke nach bestandenen Prüfungen sorgen bei den Lehrlingen für zusätzliche Motivation.
Aktuell befinden sich bei KLIPP ca. 120 Lehrlinge in den unterschiedlichen Ausbildungsstufen.
Jährlich vergibt KLIPP österreichweit rund 60 Lehrstellen an engagierte und kreative junge Menschen.

Vorteile

  • Selbstständiges und kreatives Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, geringfügig)
  • Umsatzbeteiligung und attraktives Prämiensystem
  • KLIPP Akademie für die persönliche und fachliche Fortbildung
  • Schulungszeit wird als Schulungsstunden abgerechnet
  • Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten (z.B. zur SalonleiterIn oder FachtrainerIn)
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben (Kosten übernimmt KLIPP)
  • KLIPP stellt Ihnen Ihre eigene Mitarbeiterkleidung zur Verfügung
  • Monatliche Essensmarken
  • Fahrtkostenzuschuss (KLIPP zahlt die Fahrt zum und vom Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
  • Das KLIPP Fashion-Team und die PAG-Gruppe (Produkte, Arbeitsmittel, Geräte) bieten Ihnen einmalige Möglichkeiten, Ihr Können und Engagement in diversen Bereichen einzusetzen
  • KLIPP arbeitet mit den trendigsten & innovativsten Produkten am Markt! Aktuell wurden alle Mitarbeiter mit dem DYSON SUPERSONIC Haarfön ausgestattet.
  • Wechselnde Vergünstigungen bei diversen Firmen (z.B. Oups, Reiseveranstalter, etc.) & Mitarbeiter-Sonderkonditionen im KLIPP Online Shop www.klippshop.at
Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen

Unternehmensstandorte