Forest Mapping Management GmbH FMM

Die Forest Mapping Management G.m.b.H (kurz: fmm) wurde 1989 gegründet. In den Anfangsjahren befasste sich die noch junge Firma hauptsächlich mit Dienstleistungen im Forstbereich. Forsteinrichtungen, Stichprobenaufnahmen und das Erstellen digitaler Forstkarten sowie die Implementierung und Verknüpfung mit anderen räumlichen Sachdaten in (Web-)GISsystemen gehören seitdem zu den Grundpfeilern der Geschäftstätigkeit. Die neusten Eigenentwicklungen für den Forst aus dem Hause fmmkonzentrieren sich zunehmend auf Lösungen für mobile Endgeräte.

Dem Leitsatz von Ing. Hermann Novak folgend: „Aus der Praxis für die Praxis“, entwickelte sich in den frühen 1990er Jahren das zweite Standbein von fmm. Ausgehend von der Befliegung von Forstbetrieben und der digitalen Aufnahme setzte ab der Jahrtausendwende ein regelrechter „Boom“ in der Fernerkundungsabteilung ein.

fmm ist derzeit Dienstgeber für knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Geographie, Photogrammetrie, Luftfahrt, Forstwissenschaft, Vermessungstechnik und Informatik.

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu DI Vermessung

Salzburg, Forest Mapping Management GmbH FMM

Top-Job Neu Softwareentwickler(in)

Salzburg, Forest Mapping Management GmbH FMM

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10

Kontaktdaten

Forest Mapping Management GmbH FMM

Schillerstraße 30 (Techno-Z)
5020 Salzburg
Österreich